Sonntag, 17. Juli 2011

Protokoll

Was bisher geschah...
(Wird aktualisiert!)



Tag 1 - 12. Juli
  • ca. 23 Uhr: Samli fällt vom Balkon
  • wir suchen sie im Wald und vor dem Haus, haben jedoch kein Licht und benutzen behelfsmäßig eine Kamera
  • folgendes Zufallsfoto wird geschossen (wir sind uns uneinig, ob es Samli sein könnte): 


Tag 2 - 13. Juli
  • ca. 6 Uhr: Ich entdecke Samli im Wald an der Weggabelung, sie scheint äußerlich unverletzt, doch sie läuft vor mir weg
  • den gesamten Vormittag suchen wir sie erfolglos im Wald
  • ich benachrichtige Hausmeister, Förster, Tierheim, Katzensuchdienst, einen Tierschutzverein (der mich seitdem sehr lieb unterstützt) und telefoniere alle Kliniken und Ärzte ab
  • nachmittags holen wir unsere andere Katze und gehen mit ihr im Wald spazieren, wovon Samli sich leider auch nicht anlocken lässt 
  • später platzieren wir eine Transportbox mit Futter am letzten Sichtungsort
  • abends kommt eine Freundin und hilft uns beim Suchen bis spät in die Nacht
  • es regnet den ganzen Tag und auch nachts in Strömen

Tag 3 - 14. Juli
  • im Morgengrauen besuchen wir wieder die Stelle, an der ich Samli gesehen habe, das Futter ist restlos aufgefressen
  • wir gehen jetzt jede Stunde raus und durchsuchen den Wald, laufen aber nicht mehr dauernd planlos umher
  • wir erstellen Suchplakate und diese Internetseite
  • wir verteilen die Zettel in der näheren Umgebung, im Wald und in Briefkästen
  • in einem Forum engagieren sich ganz viele Leute für mich und verbreiten den Link (Danke!)
  • auch die Suche in der Abenddämmerung mit unserer anderen Katze und die nächtliche Tour bleiben erfolglos

Tag 4 - 15. Juli
  • wir verbringen die halbe Nacht im Wald an der Weggabelung, warten dort im Dunkeln von 3.00-6.00 Uhr, später holen wir Knulla (unser anderes Herz) hinzu
  • das Futter in der Box ist bereits um 3.00 restlos aufgefressen
  • die Leute aus der Nachbarschaft beginnen uns auf Samlis Verschwinden anzusprechen und versprechen, die Augen offen zu halten - leider hat sie niemand gesehen
  • eine Nachbarin ruft an und erzählt, sie habe Samli am 14. Juli eventuell hinterm Haus gesehen
  • abends meldet sich eine andere Nachbarin mit der Nachricht, ihr Enkel habe Samli in der Bothestraße gesichtet
  • wir weiten unser Suchgebiet aus und hängen Zettel im Wohngebiet um die Bothestraße auf
  • niemand im Umkreis kann sicher bestätigen, Samli entdeckt zu haben, doch zwei Jungen halten es für nicht unwahrscheinlich
  • die Anwohner bestätigen allerdings, dass es keine solche Katze in der Nachbarschaft gebe - wenn die Kinder tatsächlich eine langhaarige Katze mit Points erblickt haben sollten, dann ist es Samli
  • abends wende ich mich an eine Tierkommunikatorin

Tag 5 - 16. Juli
  • zwischen 3.00 und 5.00 Uhr gehen wir den Weg vom Wald hinter unserem Haus bis zur Bothestraße mehrmals ab und rufen nach Samli, leider treffen wir nur einen alten Igel und eine hübsche Schildpattkatze, die uns ein Weilchen begleitet
  • das Futter in der Transportbox an der Weggabelung ist unberührt
  • morgens fährt mein Freund zu seiner Familie, um sein Examen zu feiern, ich bin bis Montagabend bei der Suche auf mich allein gestellt
  • vormittags telefoniere ich mit der Leitung von Straßenkatzen e.V., vielleicht wird mir am Abend eine Falle vorbei gebracht 
  • die Tierkommunikatorin schreibt, dass Samli am Leben und sogar in der Nähe sei
  • ich suche mit einer Freundin eine Stunde rund um unser Haus und den Hof
  • nahe der Absturzstelle stelle ich noch eine Box und Futter auf
  • die liebe Nachbarin ruft wieder an: In der Bothestraße lebt offenbar eine ältere Katze, die Samli sehr ähnlich sieht - das heißt, wir werden dieser Spur vorerst nicht weiter nachgehen!
  • von 22.00 Uhr bis Mitternacht warten wir im Dunkeln an der letzten Fundstelle, Knulla ist bei uns

Tag 6 - 17. Juli
  • zusammen mit einer Freundin durchkämme ich für Stunden den Waldrand während es wie aus Eimern schüttet, ich bin heiser vom Rufen - es ist sehr steil und rutschig und so schwer, im dichten Dornengestrüpp irgendetwas zu finden
  • an der zweiten Futterstelle in Nähe der Absturzstelle fehlt Trockenfutter, der Thunfisch ist noch da (kann eine andere Katze oder ein Igel gewesen sein)
  • die andere Futterstelle an der Wegkreuzung ist immer noch unberührt
  • plötzlich höre ich Samli schreien als ich im Wohnzimmer bin, ich laufe sofort auf den Balkon und rufe nach ihr, kann aber weder etwas hören noch sehen (wahrscheinlich war es ein Kind)
  • wir untersuchen den Waldrand noch einmal genau
  • in der Abenddämmerung warten wir lange an der Stelle des Absturzes mit Knulla
  • ich habe das Gefühl, dass Samli nicht mehr lange durchhält


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für den Hinweis!